More Website Templates @ TemplateMonster.com - January28, 2013!

BESENFEST 2018 in HANNIs FARBSCHEUNE

Am 30. April 2018 kamen wir zusammen um in meiner Farbscheune in Hollenstein an der Ybbs ein Fest der Freude zu feiern. Anlässlich von Walpurgis schmückten und bemalten wir unsere Besen, mit welchen wir Altes verabschiedeten und hinauskehrten. Bereits im Vorjahr geschmückte Besen konnten weiter verziert werden.

Walpurgis – Die Kelten feierten zu diesem Zeitpunkt den Beginn des Sommerhalbjahres. Wir haben den Winter überstanden und spüren die Kraft des Neubeginns in uns. Meditativ gehen wir in Bildern nochmals in das Dunkle, was Humus sein kann, um was Neues wachsen zu lassen. Der Besen ist ein Symbol für das Männliche – im außen wie auch als Anteil in uns Frauen. Wir ehren diesen Anteil um in der Integration ganz zu werden.

Mit Ritualen, Feuer und Tanz verbrachten wir einen kraft- und lustvollen Abend im wunderbaren ländlichen Ambiente des Mostviertels.