More Website Templates @ TemplateMonster.com - January28, 2013!

TRADITIONELLES BESENFEST
am 30. April 2019 um 16 Uhr in Hanni’s Farbscheune | Hollenstein an der Ybbs, NÖ
Kosten je Teilnehmer 25 Euro (inkl. aller Mal- und Bastelutensilien, Ritual beim Feuerplatz, Essen & Trinken) | Flyer hier downloaden (PDF)

Wie jedes Jahr, kommen wir am letzten Apriltag zusammen um in meiner Farbscheune in Hollenstein an der Ybbs ein Fest der Freude zu feiern. Zu Ehren von Walpurgis schmücken und bemalen wir unsere Besen, mit welchen wir Altes verabschieden und hinauskehren. Bereits im Vorjahr geschmückte Besen könne wieder mitgebracht und weiter „veredelt“ werden. Sie haben nicht ausgedient! Mit Ritualen, Feuer und Tanz verbringen wir einen kraft- und lustvollen Abend im wunderbaren ländlichen Ambiente des Mostviertels.

Über Walpurgis
Die Kelten feierten zu diesem Zeitpunkt den Beginn des Sommerhalbjahres. Wir haben den Winter überstanden und spüren die Kraft des Neubeginns in uns. Meditativ gehen wir in Bildern nochmals in das Dunkle, was Humus sein kann, um was Neues wachsen zu lassen. Der Besen ist ein Symbol für das Männliche – im außen wie auch als Anteil in uns Frauen. Wir ehren diesen Anteil um in der Integration ganz zu werden.

Eindrücke vom Besenfest 2018 hier